Probeseminar Wochenende 2023

Die Groove Sistaz aus München sind gerade zurück von unserem jährlichen Musikseminar Wochenende. Dieses intensive Musikwochenende unter der inspirierenden Leitung von unserer Dirigentin Daniele Steidle bringt uns immer musikalisch voran, stärkt unseren Bandspirit und macht vorallem auch viel Spaß.

Wie auch die vorigen Jahre, waren wir im Labenbachhof, Ruhpolding untergebracht. Dieses Jahr haben wir gleich 3 coole neue Stücke gemeinsam erarbeitetet, Nina Simone’s My Baby just Cares for Me, (unser aller neues Lieblingsstück), und Stevie Wonder’s Sir Duke, arrangiert für uns von Daniela und Groove Sistaz Blues für uns komponiert von Daniela.

Der intensive musikalische Austausch heißtauch dass wir besser werden, mehr improvisieren und freier als Musikerinnen zusammenspielen lernen. Voll motiviert starten wir nun in den Frühling und Sommer.