Band Seminar 2022 im Labenbachhof

Die Groove Sistaz verbrachten ein wunderschönes Musik-Wochenende im März 2022 im Labenbachhof in Ruhpolding. Daniela, unsere Dirigentin forderte uns ein wenig mit neuen Stücken ohne Noten!  Es geht doch auch so….

Neue Stücke: „These boots are made for walking“; eine Komposition von Daniela zum Thema Frieden, basierend auf den Melodien „Heal the World“ & „Imagine“ von John Lennon; und ein Jingle „Give Peace a chance“. Highlight war auch eine Friedenshymne, wunderschön komponiert von Daniela, zu dem Sistaz Sabine und Ulrike einen rührenden Text dichteten. Die Hymne ist ist noch geheim, wird aber am Monaccord Festival aufgeführt.

Wir freuen uns über kompetente Verstärkung im Percussion-Team und gute Leitung durch Birgitta! Endlich klingen unsere Latin Stücke auch richtig nach Rythmus, Energie und Lebensfreude – eben Latino!

Trotz der erschütternden Ereignisse zu dieser Zeit erfuhren wir wieder einmal wie Musik vereint, und Licht und Hoffnung spendet. Hier ist eine Aufnahme unseres Friedensliedes vom Wochenende….